Logo CJ Legend

DIE YACHT

Faszination in Daten, Zahlen und Fakten

Als erste Yacht weltweit ist die CJ Legend ein Etmal (in 24 Stunden zurückgelegte Wegstrecke) von über 400 sm gesegelt. Die durchschnittliche Geschwindigkeit lag damals bei 17 Knoten. Zur Saison 1994 wurden Rumpf, Deckslayout sowie Mast, Baum und Kiel der Maxi-Yacht umgebaut, um sie noch schneller zu machen – mit Erfolg: Nach dem Umbau belegte sie weltweit vordere Plätze bei Regatten und gewann unter anderem zweimal das legendäre „Fastnet Race“ – einmal mit über 20 Stunden Vorsprung zur nächsten Maxi-Yacht.

Mit ihrer beeindruckenden Länge von knapp 22 Metern, einer Breite von mehr als 5 Metern und einer gesamten Segelfläche von ca. 280 qm bietet die Yacht alles, was den Pulsschlag ambitionierter und anspruchsvoller Segler deutlich erhöht.



Eindrücke der CJ LEGEND


Kontaktieren Sie uns

CJ Legend
powered by offshoreevents.de
Oskar-Erbslöh-Straße 60
42799 Leichlingen

Tel.: +49 151 111 86 527